Wie am schnellsten lippenherpes wegbekommen?

4 Antworten

Hausmittel kannst du schon mal vergessen. Hol dir eine spezielle Creme aus der Apotheke z.B. Zovirax.

Diese muss aber so früh wie möglich aufgetragen werden, sonst hilft sie nicht.

Wenn der Herpes aufgebrochen ist, kannst du Zink- oder Wundsalbe drauf tun.

Sollte der Herpes bis Samstag nicht vollständig abgeheilt sein, darfst du weder rummachen, noch mit anderen Leuten aus einem Glas trinken, denn Herpes ist hochansteckend.

caprie1234
Fragesteller

Das ist mir bewusst und deswegen is dies ja auch kake..trotzdem danke

Ich hoffe es ist mittlerweile schon besser oder sogar abgeheilt.

Wenn nicht: Hast du schon mal von der Föhnmethode gehört? Dabei soll man mehrmals täglich ca. für 1 Minute die heiße Luft des Föhns auf die Bläschen richten. Diese trocknen dabei aus, verschlimmern sich nicht und heilen schneller ab. Bei mir funktioniert die Methode meistens und es ist innerhalb weniger Tage abgeheilt.

Gute Besserung!

Küssen solltest du trotzdem nicht. Du steckst damit andere an, und Herpesviren verschwinden nicht wieder. Da muss man an deine Verantwortung appellieren.

Kleine unsichtbare Herpespflästerchen heilen und kaschieren die Bläschen. In der Apotheke .

caprie1234
Fragesteller

Name vom Produkt ?

Wakeup67  29.08.2016, 15:18
@caprie1234

Von Zovirax, der Apotheker weiß das aber. Es gibt auch billigere Generika