Frage von caprie1234, 61

Wie am schnellsten lippenherpes wegbekommen?

Hallo und zwar hab ich gestern ein wenig herpes bekommen (paar kleine bläschen), und wie bekomme ich es am schnellsten Weg? Denn am diesen Samstag ist stadtfest und bei mir ist sie Wahrscheinlichkeit hoch das ich mich mit einer rummache :D ich habe so eine bestimmte herpes Creme aber ich weiss nicht ob die bis Samstag hilft :/ kennt ihr auch noch andere gute "Hausmittel" die dagegen helfen?

Mfg

Antwort
von GraceCorey97, 26

Ich hoffe es ist mittlerweile schon besser oder sogar abgeheilt. 

Wenn nicht: Hast du schon mal von der Föhnmethode gehört? Dabei soll man mehrmals täglich ca. für 1 Minute die heiße Luft des Föhns auf die Bläschen richten. Diese trocknen dabei aus, verschlimmern sich nicht und heilen schneller ab. Bei mir funktioniert die Methode meistens und es ist innerhalb weniger Tage abgeheilt. 

Gute Besserung!

Antwort
von Kandahar, 39

Hausmittel kannst du schon mal vergessen. Hol dir eine spezielle Creme aus der Apotheke z.B. Zovirax.

Diese muss aber so früh wie möglich aufgetragen werden, sonst hilft sie nicht.

Wenn der Herpes aufgebrochen ist, kannst du Zink- oder Wundsalbe drauf tun.

Sollte der Herpes bis Samstag nicht vollständig abgeheilt sein, darfst du weder rummachen, noch mit anderen Leuten aus einem Glas trinken, denn Herpes ist hochansteckend.

Kommentar von caprie1234 ,

Das ist mir bewusst und deswegen is dies ja auch kake..trotzdem danke

Antwort
von Wakeup67, 41

Küssen solltest du trotzdem nicht. Du steckst damit andere an, und Herpesviren verschwinden nicht wieder. Da muss man an deine Verantwortung appellieren.

Antwort
von Wakeup67, 36

Kleine unsichtbare Herpespflästerchen heilen und kaschieren die Bläschen. In der Apotheke .

Kommentar von caprie1234 ,

Name vom Produkt ?

Kommentar von Wakeup67 ,

Von Zovirax, der Apotheker weiß das aber. Es gibt auch billigere Generika

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten