Was hilft gegen Alopecia Areata?

3 Antworten

Das Symptom 'Kreisrunder Haarausfall' hat eine seelische Komponente. Als Symptom habe ich davon gelesen, als ich mich vor 42 Jahren eingehend mit Dr. Schüßlers Biochemie befasst habe. Dort wird es als Funktionsstörung im Mineralstoffhaushalt beschrieben, die mit dem Mittel Nr. 5: Kali Phos. D6 mit Aussicht auf Erfolg behandelt werden kann.

Nach meinen guten Erfahrungen seit dieser Zeit würde ich es probieren, denn das Mittel schadet nicht und dass es nützt, um seelische Zustände zu bessern, das ist inzwischen eingehend erprobt.

Zusätzlich weiß ich, ebenfalls aus Erfahrung, dass das Gesteinsmehl 'Schindeles Mineralien' neben seinen anderen tollen Wirkungen auch für normalen Haarwuchs, sogar in der Ursprungsfarbe, sorgt. Hier ein Link zum Hersteller, Fa. Schindele in Österreich.

Weiterhin wird allgemein für kräftigen Haarwuchs das Gewürz Bockshornkleesamen traditionell eingesetzt. Hier eine Antwort zu diesem Thema.

Ich freue mich, wenn dir etwas davon hilft!

Ich bekam Gelacet Kapseln vom Hautarzt verschrieben. Nach ein paar Wochen wuchsen die ersten Härchen nach. Bei mir kam das durch extremen psychischen Stress in Kombination mit einer sehr schweren Mittelohrentzündung. Es betraf nur eine Stelle und ist seither nie wieder aufgetreten. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich habe es selbst noch nie gehabt, aber ich habe meine Haare bereits einmal gespendet für an Alopecia Areata erkrankten Personen. Mein Bruder ist daran erkrankt, und er hat eine Tinkturenbehandlung gemacht. Die Kopfhaut wurde dabei leicht beschädigt. (Er bekam Schuppen und Rötungen) Aber die Haarwurzeln haben sich vollständig regeneriert und er hat wieder gesunde Haare. Leider muss das nicht heissen, dass es nie wieder kommt, denn es kann jedezeit wieder auftreten. :( Hausmittel kenne ich aber keine.

Falls du aber an "normalem" Haarausfall leidest, kann ich dir ein Coffein-Shampoo sehr empfehlen.

Hoffe ich konnte helfen ;)

Liebe Grüsse und mach's gut