Ist das eine kahle stelle?

4 Antworten

Hallo greta457,

glücklicherweise ist der kreisrunde Haarausfall in den meisten Fällen reversibel, also rückgängig zu machen. Und noch eine gute Nachricht: Bei einem Großteil der Fälle verschwinden die kahlen Stellen nach etwa 3-6 Monaten von allein. Trotzdem sollte bei dieser Form des Haarausfalls ein Arzt hinzugezogen werden

Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Behandlung des kreisrunden Haarausfalls. Wenn Du betroffen sein solltest, kontaktiere am besten einen Dermatologen (Hautarzt).

Hier findest Du Dermatologen in Deiner Nähe.

Weitere Informationen zum Thema findest du unter https://www.regaine.de/haarausfall/haarausfall-ursachen/kreisrunder-haarausfall

Alles Gute wünscht Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

greta457
Fragesteller

Denken sie das ist kreisrunder Haarausfall weil die Stelle echt winzig ist

Nein. Denke nicht.

Ich tippe eher auf eine Narbe z. B. von Windpocken. Da wächst auch kein Haar mehr.

greta457
Fragesteller

Ich hatte nie Windpocken

kugel  22.06.2020, 15:32
@greta457

Hast Du Deine Mutter nach den Windpocken gefragt?

Ich glaub nicht das es das sein könnte. Hat das etwa jemand aus deiner Verwandtschaft? Mach dir mal keine Sorgen.

und wenn du wirklich immernoch glaubst, es könnte alopecia sein geh zum Arzt. ich glaub nicht das sich hier auf gf ein Spezialist dafür findet

greta457
Fragesteller

Ich war in den letzten drei Wochen bei zwei Ärzten wegen meinem Haarausfall und da hatte ich die Stelle Koch gar nicht entdeckt.. meine Mutter ist auch schon komplett fertig mit mir und will mich nicht zu einem dritten Arzt bringen :((

SofiMarinova  22.06.2020, 15:33
@greta457

diese Eine kaale Stelle würd ich nicht Haarausfall nennen. Oder ist nichtmehr ausgefallen? Weil die Stelle ist wirklich klitzeklein das würde niemanden auffallen

greta457
Fragesteller
@SofiMarinova

Ich habe generell schon Haarausfall und habe dazu noch eine kahle Stelle entdeckt

Hä wo ist, denn da eine kahle Stelle?! Sehe nichts 🧐🤔

greta457
Fragesteller

wirklich?

wiegehtes12  22.06.2020, 21:50
@greta457

Ja da sind überall Haare, sehe da nichts kahles. Wenn ich meine Haare so an die Seite mache sieht e genauso aus.