Rasurschatten entfernen?

3 Antworten

Es tut mir leid was fuer einem emotionellen Stress du ausgesetzt bist.

In Muenchen (wahrscheinlich auch andere Grossstaedte) solltest du dir einen Temin bei der Universitaetshautinik geben lassen. Frage ob du eine Ueberweisung vom Hausarzt brauchst

Dort wird vrsucht die Ursache zu finden und entsprechende Abhilfe zu geben damit du wieder volles normales Kopfhaar hast

dunlop1728
Fragesteller

Hallo Sonnenschein944 danke für die Antwort, ich war schon bei etlichen Hautärzten und hab auch schon etliches versucht. Leider war bei den Ärzten meistens das Resultat das sie mir Kortison verschrieben haben und darauf reagiere ich ein bisschen allergisch (juckreiz, entzündet, pusteln usw. )

Sonnenschein944  28.03.2024, 14:07
@dunlop1728

Ich weiss von einem Herrn, der hat sich Haare implantieren lassen - mehr die normale Glatze verstecken .... und die letzten paar Jahre hat er wieder "normale Glatze" getragen, wahrscheinlich operativ angepasst weil der vorher definierte Haaransatz durch Haarausfall weiter fortgeschritten war ... was wahrscheinlich auch eigenwillig aussehen koennte ....

Ueber die Weihnachtsfeiertage habe ich erfahren dass er im Herbst verstorben war ... war so eine nette Persoenlichkeit ...

Will sagen ... egal wie man aussieht, das gute Herz ist mehr wert, das hast du bestinmmt auch genuegend zum teilen ...

Der Schatten ist abhängig von der Dichte des Haarwuchses, der dicke der Haare und der Farbe. Je dichter, dicker und dunkler die Haare, desto mehr Schatten. Beseitigen ließe sich dies nur durch eine permanente Haarentfernung bei einem Hautarzt, die aber sehr sehr teuer ist. Es wird außerdem keinen Arzt geben, der einem 14-jährigen permament die Kopfbehaarung entfernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rasierer mich erfolgreich seit Jahrzehnten

Man kann tatsächlich die Haarwurzeln bleachen, das dauert aber nicht lang an und tut weh. Erziehlt aber eventuell mehr den Look, den du dir wünscht. Ansonsten hilft nur die Haarflächen weglasern, aber das wird teuer und ist dann permanent. Oder sobald du erwachsen bist den Haarschatten in die Löcher tätowieren lassen.

Am besten akzeptierst du dich so wie du bist, klingt blöd, ich weiß.