Was hilft für den Wachstum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Zaubermittel gibt es da leider nicht,Deine endgültige Größe kannst Du kaum beeinflussen,weder durch Ernährung noch durch irgendwelche freiverkäuflichen Pillen. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen.Bei mir kam auch ziemlich spät noch ein Wachstumschub und ich schoss ordentlich in die Höhe :D

Dannytheboy
Fragesteller

ja bei mir war dieser 'wachstumschub' letztes Jahr im Winter, da bin ich innerhalb 2 monaten ca. 8-10 cm gewachsen, aber dieses jahr bin ich kein cm gewachsen -.- und wir haben schon das halbe jahr vorrüber...

Du wächst doch noch bis 21. Aber du kannst deine Beine trainieren. Die setzen Wachstumshormone frei (aber nicht zu stark trainieren) und ich denke, dass man da sicherlich bei gutem Training was rausholen kann.

Dannytheboy
Fragesteller

Also ich hör immer das man nur bis 18 Jahren wächst...und das ist mein problem, ich hab voll die komplexe, weil ich so nen kleinen Oberkörper hab und meine Beine schon so lang sind wie von erwachsenen Männern die über 1.80 sind! Und ich denk dass es sogar daran liegt weil ich schon viel zu viel sport mach und mit gewichten trainiere... -.- Meine Beine trainier ich mit Gewichten eher weniger, nur wenn ich halt Tischtennis spiel und Breakdance mach, aber meinen Oberkörper hab ich schon mit 14 immer belastet weil ich irgendwie unbedingt einen Muskulösen Körper haben will, aber der wird voll zusammegehalten und des sieht wenn ich sitz so aus wie wenn ich grad mal 1.60 oder so groß wäre :(

Es gibt kleine und große Menschen und meist hängt es von den Genen ab. Allerdings bist Du noch im Wachstum und kannst in den nächsten zwei Jahren noch größer werden. In der Regel kannst Du das Wachstum mit irgendwelchen Mittelchen nicht beeinflussen.

Danny de Vito ist auch klein ,aber alle mögen ihn ;)Lg. Ausserdem gibt es auch kleinwüchsige Mneschen und gegen die bist du ein Riese und wer ist schon so gross wie ein NBA spieler ;)

Du kannst noch wachsen. Aber Deine Größe ist doch jetzt schon in Ordnung.Müssen doch nicht alle Riesen werden.