Was hilft am besten gegen Liebeskummer und sehnsucht?

5 Antworten

Ist Schluss? Mit anderen flirten und realisieren dass es eine Auswahl gibt.

SchlumpfXXL
Fragesteller

Ne es ist nicht schluss.

nurzurecht  06.12.2015, 08:42
@SchlumpfXXL

na dann was? Wäre nett wenn Du mal ein bisserl mehr schreibst. Sehnsucht und Liebeskummer gibts ja in verschiedenen Versionen und weshalb.

Traurigkeit durch Weinen bissl ausleben/rauslassen.

Der Sehnsucht entgegenwirken, indem man seine Aufmerksamkeit auf das, was man hat, lenkt und darüber dankbar ist. Also sich selbst gedanklich einfangen und die eigene Aufmerksamkeit auf den eigenen bereits vorhandenen Reichtum lenken und sich daran erfreuen, was man hat und weniger daran denken, was man gerade nicht hat.

Aufheiternde Musik.

Hängt von der Intendität deiner Liebe ab. Bei einigen klappt es mit simplen sachen, aber anderen mit nichts.

SchlumpfXXL
Fragesteller

Naja schokolade hilft bei mir nix mehr

Windspender  06.12.2015, 08:33
@SchlumpfXXL

Ich habs auch mit ablenkung versucht, aber funktioniert nicht wirklich, daher lasse ich auch ein paar dinge der erinnerung zu. Ich schau mir ab und zu mal ein paar Bilder an oder höre mir wie gestern, seine selbstgespielten Klavierlieder an (audio ), wo ich mir eben seine Hände und bewegungen vorstellen kann *seufz*.

SchlumpfXXL
Fragesteller

okay

Windspender  06.12.2015, 08:36
@SchlumpfXXL

ich weiß ja nicht, was du mit deinem Freund verbindest. Ob die erinnerungen schmerzen oder du sie als schön empfindest, auch jetzt noch ?!

kommt darauf an warum Du diese Gefühle hast. Ist er/sie nicht in der Nähe oder ist Schluss?

SchlumpfXXL
Fragesteller

Diese Person ist nicht in meiner nähe

schlafe  06.12.2015, 08:29

Dann ruf sie/ihn doch an

SchlumpfXXL
Fragesteller

keine handy nummer von ihn.......

Eis oder das machen was einem am meisten Spaß macht.