Hilft Palme-wedeln gegen Liebeskummer/Herzesschmerzen?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hat mir nie geholfen. Lenkt höchstens ab, und was ablenken angeht, kannst du auch andere handwerkliche Dinge tun, die deine Aufmerksamkeit erfordern, dann denkst du nicht über den Kummer nach. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo lieber Neugierstock!

Gegen deinen Liebeskummer bringt es selbstverständlich nichts, aber wenn du daran Freude hast und es dich ablenkt, empfehlen wir es dir!

Wir hoffen wir konnten dir weiterhelfen, 

XOXO Dein DrSommerTeam!

Ich habe mir einen Hamster geholt als ich 15 war :D war abgelenkt und wusste das mich jemand braucht und liebt .. jetzt würde ich glaub ich arbeiten ohne pause bei uns in lokal ist eh immer viel los :D

Ich empfinde es als entspannend und auch Stress abbauend, also warum nicht, denn Liebeskummer ist auch irgendwo Stress.

Mache es deshalb auch regelmäßig.

Zumindest für einen Moment

Nicht wirklich, nein. Da musst durch.

ob ne Palme oder ne Birke oder ahorn wedelst ist dem Baum zumindest egal!

aber deine 2 fragen zu dem Thema ob das im umgangssprachlichen Sinne gegen iwas hilft muss du selbst rausfinden.

Nein, du kannst dir noch so oft "einen von der Palme wedeln", der Liebeskummer bleibt, hartnäckig wie er ist, so lange bestehen, bis du dich in das nächste Mädel unsterblich verliebst :-)

xD Nein, aber ich hab mal gehört, dass man auf einen Baum klettern sollte (am Besten eine Fichte) & dann schreien sollte: "Geh weg! Geh weg! Ich habs ausprobiert & es half.

Nein denn der Herzschmerz geht dadurch nicht weg

Hallo,

das Wedeln der Palme, das Schrubben der Wurst und wie man nicht noch alles dazu sagen kann, kann durchaus in den ersten 2-3 Tagen über den Liebeskummer hinweg helfen.

Ich weiß nun nicht wie ich den Schmerz beschreiben soll welcher nach diesen 2-3 Tagen wieder auftritt, aber schau dir mal mein Bild dazu an. Bilder sagen mehr als 1.000 Worte.

Ist die Flöte poliert, gehts einem gut, aber danach kommt die Katerstimmung. Du fühlst dich dann wie der Mann der da gerade ne Powerbomb von der Palme bekommt.

Ne das hilft gar nicht

Ja und nein. Selber ausprobieren.

macht jede situation kurzzeitig besser