Was helft euch gegen schlechte Gedanken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy, wie ich sehe fühlst du dich nicht gut und du bist müde und erschöpft. Ich kenne deinen Hintergrund nicht oder weitere Infos, weshalb ich nicht sagen kann, warum es dir mental schlecht geht. Die Schmerzen müssen dir wohl echt zur Last fallen. Hast du denn schonmal andere Mittel versucht?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht die einzige bist, die sich alleine fühlt. Ich selber kenne das Gefühl sehr gut. Man redet und redet mit jemandem aber trotzdem fühlt es sich an, als ob man mit der Luft redet. Was du aber wissen solltest ist, dass du nie alleine sein wirst. Es gibt immer jemanden, der auf dich aufpasst oder sich um dich sorgt. Es ist auch ok zu weinen. Auch wenn du das Gefühl hast, dass das reden mit deiner besten Freundin nicht viel hilft, ist sie trotzdem da.
Da ich nicht weiß, wie offen ihr miteinander seit, kann ich da nicht viel helfen. Aber rede offen mit ihr, wenn du ihr vertraust. Es hilft, wenn jemand da ist. Auch wenn man es erst nicht merkt.

Meiner Meinung nach ist die beste Medizin Umarmungen und Selbstliebe. Manchmal hilft das aufschreiben von Gefühlen oder weiteres nicht so viel, wie das darüber Nachdenken, was man gutes im Leben hat. Schreibe doch mal auf, was dich Glücklich macht. Blende alle negativen Sachen aus und schreibe auf, worauf du stolz bist, was du tolles erlebt hast, was dich glücklich macht. Darüber mit einer Freundin zu sprechen ist auch sehr hilfreich.

Vor dem schlafen gehen zu meditieren kann auch beruhigen und von negativen Gedanken abbringen.

LizPancakes
Fragesteller

Ich danke dir für deine tolle Antwort von Herzen 🙏

ja ich fühle mich wirklich sehr müde und erschöpft..mental und körperlich..das hat sehr viele verschiedene Gründe aber das wäre zu viel zum Schreiben..ja ich hab verschiedene Schmerzmittel probiert aber es hilft leider nichts ..

ja genau so fühlt sich das an, das hast du gut beschrieben. ja da hast du Recht, danke das du das sagst..und das stimmt natürlich

das ist eine sehr gute Idee, das werde ich machen..ich danke dir sehr ! 🙏

Hey du liebe

Ich habe Depressionen und kenne das und verstehe das zu 100%

Ich versuche mich auch oft abzulenken und schaue Filme, lese Bücher und höre Musik

Auch verbringe ich Zeit mit meinem Freund und Freunden

Leider lenkt es nicht immer ab bzw.nicht so gut

Ich musste lernen es zu akzeptieren und bin meinen Gefühlen nachgegangen. Ich habe mich nie reingesteigert oder es unterschätzt. Man muss ehrlich zu sich selber sein und daran arbeiten, denn sowas kommt nicht von ungefähr.
Und nach einem Tief kommt ein Hoch. Und das immer, wirklich immer.
Hab Hoffnung das es dir bald wieder besser geht, denn so ist es. Es wird nicht immer so sein und das wird mit der Zeit dir auch bewusst.
Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück und Liebe 🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LizPancakes
Fragesteller

danke das ist eine so liebe Antwort 🙏💕 ich wünsche dir auch alles gute und Liebe 🙏

Hey,

tut mir echt leid, dass es dir so schlecht geht. Wenn man dann noch Covid hat und sich isolieren muss, ist das doppelt schwer. Vielleicht kannst du deine Therapeutin/deinen Therapeuten bitten, eine Stunde telefonisch oder auf Skype abzuhalten? Dann kannst du trotzdem reden und hast jemanden, der dir zuhört und Ratschläge geben kann.

Wegen deiner starken Unterleibsschmerzen solltest du unbedingt mal mit einer Gynäkologin reden, dagegen kann man was tun, du musst nicht leiden. Akut weiß ich leider auch nicht mehr als Schmerztabletten, Tee, Wärme drauf und warme Duschen.

Ich denke, du hast eh schon erkannt, dass es dich belastet, wenn du immer ein offenes Ohr für alle hast aber selbst nicht so viele Leute, die dir zuhören oder dich verstehen. Es ist okay, auch mal zu sagen, es ist dir zu viel, es geht dir schlecht, wenn jemand mit dir über seine/ihre Probleme sprechen will.

Wenn du ganz akut wen zum Reden brauchst, kannst du bei der Telefonseelsorge anrufen, vielleicht wird es dir jetzt gerade, wo es dir schlecht geht und du allein daheim bist, leichter: https://www.telefonseelsorge.de/

Alles Liebe an dich!

LizPancakes
Fragesteller

ja das stimmt...macht es nicht einfacher leider

leider macht sie keine online oder Telefon Sitzungen..

das habe ich schon..ich hatte eigentlich einen Termin um eine Bauchspiegelung machen zu lassen aber das musste durch Corona nun leider verschoben werden. aber es ist alles in Planung..wenn es wie alle denken Endometriose ist, dann kann leider nicht viel gemacht werden weil es Wucherungen im Unterleib sind die zwar entfernt werden können aber immer wieder kommen werden..danke dir, das mache ich alles 🙏

ja da hast du Recht, das habe ich auch schon gemacht aber dann ist man sauer auf mich und sagt mir ich würde nur an mich denken und egoistisch sein.

ich danke dir so sehr für deine Antwort 🙏💕 ganz viel Liebe am dich zurück!

Mir gehts auch oft schlecht. Aber gib nicht auf, auch wenns schwer ist.

Für Freude sorgt dann mein Freund, mein Hund, meine Eltern, Freunde treffen, Musik hören.

LizPancakes
Fragesteller

ich Versuche es..danke für deine Liebe Antwort 🙏 ich hoffe dir wird es schnell besser gehen

Hab mir den Text nicht wirklich durchgelesen.

Wenn mir schlecht geht dann treffe ich manchmal Freunde und hab ne gute Zeit mit denen, und manchmal betrinke ich mich einfach.

Alles gut dir.

LizPancakes
Fragesteller

eider kann ich mich in der quarantäne nicht mit Freunden treffen aber ja das würde mir an sich definitiv helfen..danke für deine Antwort