Fühlen wie im Traum?

3 Antworten

Stress als Auslöser für Depersonalisation/Derealisation ist sehr häufig. Ist der Zustand denn immer noch vorhanden? EIn halbes Jahr ist schon recht lang... Wenn du dich nicht schonst und die Ursache für den Stress löst, kann es passieren, dass die Störung sich dauerhaft manifestiert. Gelegentlich hat das aber jeder mal, seltener ist es, dass sich das tatsächlich "festsetzt". Wichtig ist aber, dass DP/DR tatsächlich die Ursache ist und nicht eher als Begleiterscheinung von anderen Persönlichkeitsstörungen auftritt. Lies dich doch einfach auch nochmal schlau zu dem Thema. EIne gute Quelle ohne medizinischen Kauderwelsch habe ich damals hier gefunden, als ich nach einer Ursache für meine andersartige Wahrnehmung gesucht habe. DP/DR ist aber nicht schlimm und du wirst auch nicht verrückt. Viel mehr ist das ein Schutzmechanismus deines Gehirns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte eine Fehlfunktion im Zusammenhang mit den Körpereigenen Schlafsubstanzen sein. Eine Substanz die auchden Körper lehmt, weiss den Namen grad nicht