Depersonalisation problem?

3 Antworten

Hallo Anonym,

die Begriffe Depersonalisation und Hypochondrie gebrauchst du als 14jähriger ja schon mit erstaunlicher Souveränität. Sorry, für mich ein Hinweis, dass du dich in diesen Begriffen geistig fest eingerichtet hast. Deine Frage ist ja auch gar nicht mehr die übliche hier, wie du das Zeug wieder loswirst, sondern wir sollen dir nun auch noch theoretischen Nachhilfeunterricht in dem Zeug geben.

Du scheinst ein harter Brocken in Sache zu sein. Ich gebe dann immer den etwas radikalen Rat: Höre auf, über dich selbst nachzudenken. Völlig. Da gibt's nichts (mehr) zu holen. Schon zu lange hast du ständig nur in den Spiegel geguckt, und eine Antwort gibt der dir nicht.

Interesse dich ab jetzt nur noch für die Umwelt, für alle Themen und eben nur noch für die anderen Leute. Nicht mehr für dich selbst.

Ich erkenn mich sehr gut in dem was du da sagst wieder.

Bei mir war es damals die Isolation und das deprimierende Klima.

Auch die Träume, die in den Tag einfließen kommen mir nur allzu bekannt vor.

Bei mir hat sich auch das Essverhalten drastisch verschlechtert gib darauf acht.

Letztendlich ging es mir erst besser als ich mein äußeres Umfeld geändert habe und weggezogen bin.

Das muss dir aber nicht genauso gehen...

Evaluiere deine Ziele und definiere deine Optionen.

Du bist stärker als du denkst aber manche Kämpfe muss man nicht austragen.

Empfehlung: - Sport regelmäßig und viel - soziale Kontakte (auch mit Leuten die dir vielleicht inkompatibel erscheinen) - offener ehrlicher Umgang mit der Familie.

schreib mir wie sich deine Situation entwickelt

Du solltest auf jeden Fall professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Hier wird dir keiner helfen können. Viel Glück und gute Besserung.