Kennt jemand dieses Gefühl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu meiner schlimmsten Zeit hätte ich das Gefühl so beschrieben: Ein Käfig voller schlechter Gedanken und Angst den man auf dem Kopf hat und der alles Glück und Freude von außen abblockt.
Nimmst du Medikamente? Du solltest dich dringend in eine medikamentöse Therapie begeben, im Nachhinein hat mir was wahrscheinlich sogar das Leben gerettet. LG

Liamjade
Fragesteller

Danke für den Rat. Ich versuche mich mal zu informieren, aber momentan nehme ich keine Medikamente.

Ist das nur manchmal oder ständig so? Hast du Vorerkrankungen? Ich bitte dich eindringlich, dies mit einem Arzt abzuklären, nicht dass es schwerwiegende organische Ursachen gibt. Falls nicht, dann empfehle ich einen Psychiater, heutzutage kannst du dich auch übers Internet auf die Couch legen lassen und es ist nicht besonders teuer.

Liamjade
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich hatte um ehrlich zu sein auch langsam Angst, dass es auch was körperliches ist. Also es ist dauerhaft so und wird auch schlimmer. Ich werde mich da mal informieren.

Ich hab manchmal quasi so brain Outs das ich kein realitätsgefühl mehr habe und sich alles nicht echt anfühlt (mit den Augen) weiß aber nicht ob du das meinst.

Liamjade
Fragesteller

Ja, unter anderem gehört das auch zu meinen Beschwerden, aber leider gibts bei mir noch viele Begleiterscheinungen.

Lollipop825kid  25.03.2022, 20:54
@Liamjade

Ok ich kneife mir in die Hand um Schmerzen zu spüren dann ist es öfter wieder weg

Liamjade
Fragesteller
@Lollipop825kid

Also bei mir gehts gar nicht weg, aber trotzdem danke für den Tipp.