was heist Latcho dives auf deutsch?

6 Antworten

Es heißt Guten Tag und ist Romanes Die Schreibweisen sind je nach Umgebung anders, ich schreibe es z.B Latscho diewes

Jenisch  24.05.2023, 17:43

Stimmt doch überhaupt nicht haha

Latscho dives sprechen es die Gypsy aus. Das kommt von den jenischen und heisst eigentlich latscho dibes. Die Zigeuner haben ein dives drauss gemacht. Gypsys haben viele Wörter und mehr von den jenischen übernommen

äh, was soll das denn sein? also welcher bereich...essen oder was? wär gut zu wissen, dann kann man das eingrenzen....weißt du denn ob es wirklich so geschrieben wird oder ist das auch geraten???

Diezicke34  09.07.2023, 19:47

Es heißt Guten Tag

also dives heißt Tauschgänge, aber das andere weis ich nicht

Diezicke34  22.04.2023, 14:26

Es leute wisst ihr hir gar nix oder so ich spreche dise sprache seit dem ich reden kann weil ich einer bin

hört sich spanisch oder mexikanisch an ^,^

Aber Latscho Diewes wird es eigentlich geschrieben.

Latscho Diewes = Guten Tag

Sprache der Sinti und Roma = romanes