Was heißt Zustellhinweis bzw. "Geworben von" in onlinebewerbungen?

2 Antworten

Das Wort "Zustellenhinweis" sagt mir gar nichts: Weder mit Bezug auf eine Bewerbung, aber auch sonst nicht. Heißt das wirklich so?

"Geworben von" kann man ausfüllen, wenn man von einer bestimmten Person oder einer bestimmten Internetseite oder einem anderen Medium auf die Stelle aufmerksam gemacht wurde - wenn also z.B. ein Freund von dir dort arbeitet und dir erzählt hat, dass in seiner Firma diese Stelle frei geworden ist. Kann man, muss man aber nicht ausfüllen.

vaderleader
Fragesteller

Hab mich verschrieben. Da steht Zustellhinweis

liavah  25.05.2019, 12:44
@vaderleader

Das bezieht sich eigentlich auf die Postadresse.

Wenn man zur Untermiete wohnt oder wenn aus anderen Gründen der eigene Name nicht am Klingel- oder Briefkastenschild klebt oder es nur Zimmernummern gibt, kann man den Zustellhinweis nutzen, also z.B.

"wohnhaft bei: Bernhard Müller" oder
"2. OG" oder
"Zimmernummer 321"

Brauchst du üblicherweise nicht und wenn, dann weiß man es. Wenn du eine "normale" Adresse hast, dann trag da einfach nichts ein.

Schau mal bitte, ob da nicht vielleicht "Zustellhinweis" steht.

Gruß Matti

vaderleader
Fragesteller

Jep, Sie haben recht, hatte mich wohl verlesen.