Aus Telekom Outdoor DLAM hängen unter der Klappe Drähte raus - was ist zu tun?

Drähte kappen wäre eine Lösung, jedoch ist dies Sabotage und möglicherweise Strafbar.

4 Antworten

Beim letzten mal dauerte es 4 Tage und Anrufe bis die Telekom dies behoben hatte. (ich bin nicht bei Telekom)

Du hast mehrfach angerufen? Wieso? Einmal reicht doch, wenn das Telefon und Internet noch funktioniert.

Drähte kappen wäre eine Lösung, jedoch ist dies Sabotage und möglicherweise Strafbar.

Eine Lösung für was? Schaden die Drähte, die raushängen, irgendjemandem? Und hinterher geht dann das Telefon oder Internet nicht mehr ...

Michael941
Fragesteller

Ich hatte dies der Telekom Hotline mitgeteilt und am Tag darauf eine SMS erhalten, die Telekom Störung sei behoben. Da dies im meinem täglichen Arbeitsumfeld war, rief ich erneut an. Am Tag darauf wieder die SMS "Störung behoben".

Am Kasten vorbeigelaufen: Störung war erneut nicht behoben...

Warum willst Du da was unternehmen?

Wenn es Störungen an den Anschlüssen gibt, wird das schon jemand gemeldet haben

Kannst natürlich anrufen und der Störungs-Hotline dies mitteilen, aber scheinbar... Kriegen die das nicht hin

Davon mal , was Du beschreibst hab ich in 20 Jahren DSL noch nirgendwo gesehen

Michael941
Fragesteller

Ich würde das Foto anhängen, aber mir ist Anonymität wichtiger. Hier kam das schon mehrfach vor, scheinbar ist der örtliche Telekom Techniker nicht - so - ordentlich.

Gar nichts. Wenn es ein Problem gibt wird sich schon jemand melden