Was heisst xD alle schreiben das (ich auch)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r Belencube!

Ich würde dir raten, keine Wörte zu sagen, deren Bedeutung du nicht kennst. Am Ende sind es noch Schimpfwörter. XD oder xD ist ein Zeichensmiley, also ein Smiley, der aus Zeichen besteht (= Buchstaben (z.B. g, r, A, ...), Zahlen (z.B. 3, 8, 4, ...) und eben Zeichen (z.B. &, \, ], ...). Das "D" soll an einen aufgerissenen Mund erinnern wie bei diesem Emoji/Smiley: 😂. Das "x" oder "X" erinnert an zusammen gekniffene Augen wie hier: 🤣

Ich hoffe, dir geholfen zu haben! LG Lou

xD ist nicht etwa eine Abkürzung, sondern ein Smiley. Das D steht dabei für einen lachenden Mund.Mit dem X werden zugekniffene Augen symbolisiert.