Frage von Amago, 90

Englisch, was bedeuten diese "Umgangssprachen" ausgeschrieben (z.B. I'mma, gotta, etc)?

I'ma

(give) 'em

I'mma

outta

I'da

woulda

gonna

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 44

Dies ist (mit Ausnahme von "gonna") nicht "Umgangssprache", sondern NONSTANDARD English, also Englisch, das nicht einmal der MINDESTNORM der englischen  Sprache entspricht. Diese Wörter sind der Versuch, die sehr schlam.ige Aussprache des Redners darzustellen.

1 und 3) I'm (I am) a...oder auch nur " am / I'm

2) them

4) out of

5) I would have ...

6) would have

7) going to

Vgl. wanna = want to

Alle diese "Wörter" (Wortkombinationen) sind NICHT schriftfähig.  Du würdest ja auch nicht im Deutschen schreiben "Näääh, schab jetz kein Lust schbin kaputt vastehste oda wat meinste? ?"

Kommentar von Amago ,

Ja ok Danke, des sind Ausschnitte aus den Lyrics von einem Text von Eminem :o

Antwort
von sneakqx, 43

I'ma ynd I'mma bedeutet beides im going to. Give em bedeutet gebe ihnen I'da bedeutet I would und woulda bedeutet auch i would gonna begleitet das gleiche wie going to .

Antwort
von daCypher, 33

I'ma = I am going to (ich werde...)
(give) 'em = give them 
I'mma = dasselbe wie i'ma
outta = out of
I'da = I would have (I'd = I would)
woulda = would have
gonna = going to

Antwort
von EdnaImmers, 25

Such die lyrics im net - und dann geht das mit dem übersetzen aus dem Zusammenhang einfacher.


'em. ZB ist meist eine Abkürzung für " them" 

Lautlich könnte es aber auch die Abkürzung von " ihm" sein 


Antwort
von EdnaImmers, 28

ist das nach Gehör aufgeschrieben? 

Kommentar von Amago ,

Ist ist nach Lyrics von einem Lied aufgeschrieben