Was bedeutet yk?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

yk steht hauptsächlich für "you kidding" was benutzt wird, wenn man jemandem nicht ganz glaubt. Jedoch wird es auch als "you know" verwendet, was aber nicht ganz 'richtig' ist, wenn man es so definieren kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Also ich benutze yk hauptsächlich für you know weil ich sowieso fast nur Abkürzungen bei freunden nehme haben wir uns im discord halt mittlerweile nen duden erstellt und die meisten waren auch dafür das bei uns yk you know heißt weil für sachen das man getriggerd wird wir genug andere Sachen haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manche von meinen Freunden benutzten diese Abkürzung

Sie werden damit wahrscheinlich "You Know" was soviel wie "Weißt du" bedeutet , meinen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird oft als You know verwent und Are u Kidding

Lg :)