Was bedeutet die englische abkürzung " smh "?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt Shakin' my head und soll sowas bedeuten halt wie ich schüttel meinen Kopf

Beispiel: smh about people who don't know Michael Jackson

Und SMFH ist theoretisch das gleiche, nur dass es dann noch extremer dargestellt wird, es heißt SMFH

und diese begriffe werden meist als amerikanische Abkürzungen im Chat (Twitter, Myspace, etc.) benutzt und dienen dazu, eine uneinstimmigkeit darzustellen und unverständnis.

Luuisaxpj  12.02.2011, 20:02

Oh, ich meinte bei und SMFH ist theoretisch das gleiche, nur dass es dann noch extremer dargestellt wird, es heißt *Shakin my fuckin head ......

"SMH" hat im Englischen die Bedeutung "Shake My Head" oder "Shaking My Head". Es wird in dem Zusammenhang benutzt, dass man etwas derart dumm oder übel findet, dass einem die Worte dafür fehlen.

SMDH = Shaking My Damn Head

SMGDH = Shaking My God Damn head

SMHL = Shaking My Head Laughing

sind weitere ähnliche Beispiele. Bedeutung geht jeweils aus den zusätzlichen Wörtern hervor. Auf Internetslang findet man diese und weitere Abkürzungen http://www.internetslang.com/SMH-meaning-definition.asp?PageSpeed=noscript