Was heißt Wirtschaft?

6 Antworten

Kumpels, laute Musik, Bier aus Zapfhähnen, unglaublich 😭

Synonym Ökonomie, einfach internationaler Handel

Ökonomie) versteht man alles, was auf die Herstellung, den Verkauf, die Verteilung und den Verbrauch von Gütern ausgerichtet ist. ... Gemeint sind damit Unternehmen und Betriebe genauso wie private oder öffentliche Haushalte – also alles, was dazu dient, dass der Bedarf an Gütern gestillt werden kann. (Ist gegoogelt aber ich konnte es auch nicht besser in eigene Worte beschreiben.)

Woher ich das weiß:Recherche

Unter Wirtschaft versteht man Unternehmen und Betriebe die Waren herstellen oder verkaufen, genauso wie private oder öffentliche Haushalte – also alles, was dazu dient, dass der Bedarf an Gütern und Dienstleistungen gedeckt werden kann.