was heißt wenn man intensiefstation ist und einen trama erliet was heißt das.....?

3 Antworten

Meinst du Trauma? Kommt darauf an was für ein Trauma. Es gibt z.B. ein schädel hirn Trauma, das ist eine Gehirnerschütterung. Oder es gibt ein Polytrauma das heißt die Person hat mehrere Verletzungen. Sprich doch mal mit dem Personal und lass es dir genau erklären

Die liegst auf der Intensivstation und hast ein Trauma erlitten. Auf der Intensivstation liegt man nur in einem sehr kritischen gesundheitlichen Zustand, steht unter Dauerbeobachtung und ist meist an lebenserhaltende Maschinen (Herz- Lungenmaschine) angeschlossen. Ein Trauma in der Medizin bedeutet körperlicher Schaden durch äußere Gewalteinwirkung.

Ein Trauma ist jede Art von Verletzung.

Auf der Intensivstation werden Patienten betreut, die lebensbedrohlich erkrankt sind oder ständig überwacht werden müssen, weil ihr Zustand sich jederzeit von kritisch zu lebensbedrohlich verschlechtern kann.