Intensivstation, Zustand stabil aber kritisch?

3 Antworten

Stabil bedeutet, daß durch intensivmedizinische Therapie, wie Intubation, Medikamente etc.momentan keine Lebensgefahr mehr besteht. Kritisch bedeutet, daß Komplikationen, auf Grund der Schwere der Erkrankung, nicht ausgeschlossen werden können. ( COPD Stadium 4 ? ) Gute Besserung für deinen Vater!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leider heißt das, dass es nicht gut um deinen Vater steht. Er ist zwar akut nicht vom Sterben bedroht, aber es fehlt nicht viel, weil er ja keine Luft bekommt. Auch wenn er den aktuellen Kranheitsschub übersteht, bleibt das Atmen eine Qual für ihn.

horribiledictu  16.05.2022, 07:18

wobei: schwere Atemkrisen sind bei fortgeschrittener COPD nicht selten, und die meisten Patienten erholen sich sehr oft davon auch wieder - so weit das bei einer chronischen und fortschreitenden Erkrankung möglich ist. (man beachte bitte auch die Einschränkungen, die ich in meiner Aussage mache!)

Na ja, es sieht nicht gerade gut aus für ihn, es tut mir sehr leid für dich.

Im Moment ist er stabil aber das kann sich auch schnell ändern.

Alles Gute für euch.