Was heißt vom türkischen übersetzt efendim?

3 Antworten

Efendi =Herr, Efendim =Mein Herr. Efendim hat mehrere Bedeutung. Beim Gespräch wenn eine Efendim sagt, es ist "Wie Bitte" ich habe nicht verstanden bitte wiederhole. Wenn eine Frau spricht von Ihren Man, es ist "Mein Mann" gemeint. In einer Sufiorden, wenn ein Dervisch(Sufischüler) Efendim sagt, es ist sein Lehrer gemeint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bedeutet was hast du gesagt oder ich aber es nicht gehört sag’s nochmal

Ardagt43  01.08.2020, 00:49

Ich habe es nicht gehört sag’s nochmal *

Das heißt respektvoll "Herr", sagt man in Nordindien zu jedem Europäer.