Was heißt VB also nur VB auf ebay wenn kein Preis dazu steht?

5 Antworten

VB heißt Verhandlungsbasis.

Ich hoffe aber sehr, daß Du nicht vor hast, Dir einen Hund auf ebay zu kaufen.

Damit unterstütz Du nur die unseriösen Machenschaften skrupelloser Hundevermehrer und bekommst wahrscheinlich einen Hund, mit dem Du ein Leben lang Dauergast beim Tierarzt sein wirst.

Hunde holt man sich entweder im Tierheim oder bei seriösen Züchtern, die dem VDH (in Deutschland) oder ÖKV (in Österreich) angeschlossen sind.

friesennarr  25.03.2016, 16:16

Auch seriöse Züchter haben Anzeigen in verschiedenen Internetportalen. Man muß nur sehr genau lesen und den Weizen von der Spreu trennen.

Berni74  25.03.2016, 16:24
@friesennarr

Das stimmt. Aber bei ebay & Co. ist das gerade für Laien noch schwieriger. Deshalb würde ich es generell nicht empfehlen.

Dann ist der Preis verhandelbar.

Aber bitte kauf keine Hunde auf ebay und schon gar keine Welpen!

Wenn du einen Rassehund willst geh über www.vdh.de und such einen Züchter.

Wenn du einen mischling willst geh ins Tierheim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Die Abkürzung bedeutet "Verhandlungsbasis". Man bietet einen Kaufpreis an, und der Verkäufer steigt darauf ein oder will mehr.

Kaze1
Fragesteller

aber wenn kein preis dran steht

Verhandlungsbasis

Sleighter2001  25.03.2016, 10:28

Frag denjenigen mal was er sich vorstellt und dann verhandel