was heißt überdurchschnittlicher abschluss?

6 Antworten

Das heisst soviel wie das der Abschluss verdammt Gut sein soll...besser als die Meist anderen Noten z.B Durchschnitt ist eine 3 dann solltest du eine 2 oder sogar 1 haben!

Das wird gern in solchen ANzeigen verwendt. Bewirb dich einfach, schlimmstenfalls kommt eine Absage, aber wenn du Glück hast, kann deine Bewernung auch ohne 1,0-Abi überzeugen. (Auch der dümmste Personaler weiß, dass gute SChulnoten nicht alles sind)

Also dadurch, dass dahinter (allgemeine/fachgebundene Hochschulreife) steht, hätte ich das jetzt eher so verstanden, dass der durchschnittliche Abschluss jetzt z.B. Realschulabschluss ist, du aber einen überdurchschnittlichen Abschluss, eben Hochschulreife, benötogst. Egal welcher Notenbereich... :P

Ich denke wenn du ein bombastisches Bewerbungsschreiben aufsetzt und von dir überzeugen kannst, hättest du evtl. auch mit einem Durchschnittszeugnis Chancen.

Nein... zwischen 1-2.