Was heißt später Vormittag für euch?

6 Antworten

Garnichts, ich würde fragen was das für eine Zeit sein soll.

Vormittag ist ja bereits die Eingrenzung in Bezug auf Mittag.

"Später Vormittag" wäre wie "früher später Abend" oder "später später Morgen"...

Später Vormittag kann also nur "kurz vor Mittag" sein und damit kann man es auch so nennen.

Oder ist 8:30 jetzt auch viertel vor dreiviertel Neun?

für mich persönlich würde das so um die 11 uhr bis 11:30 uhr heißen.

So 11-13 Uhr ca hätte ich gesagt, aber das ist nicht in Stein gemeißelt und jeder stellt sich darunter etwas anderes vor.

10h-12h oder, andere Worte, die 2 Stunden vor "High noon".

Zwischen 11:00 und 12:00 Uhr.