Wann ist vormittags?

8 Antworten

Geht grade so, zwischen morgens und vormittags.

Vormittag ist vor Mittag, also vor 12 Uhr.
Alle andere vor Mittag ist morgens und fängt um 6 Uhr an.

Bei Firmen und Behörden würde ich den Vormittag so interpretieren, dass dies die Zeit zwischen der Frühstückspause und 12 Uhr ist.

Vormittag ist der Zeitraum zwischen „morgens“ und „mittag“. Genau lässt dich das aber nicht sagen...

Das ist Auslegungssache. Auf jeden Fall ist der Vormittag vor Mittag, also vor 12 Uhr, und nach dem Morgen, wobei auch der Morgen nicht klar definiert ist. Streng genommen fängt der Morgen mit der Morgendämmerung bzw. dem Sonnenaufgang an. In deinem Fall kannst du so zwischen 9 und 12 Uhr ruhig anrufen.

Mittag ist um 12 Uhr.

Also wann wohl ist vor Mittag?

😉

iNeedHelp961  08.06.2022, 06:35

Das Ding ist ... Damit wurde nicht beantwortet wann er beginnt? 😦