was heißt 'snitch'?

6 Antworten

Ein snitch ist ein Petzer, also einer der jemanden verpetzt. Das kann auf dem Schulhof sein aber ein Polizeiinformant z.B. wird salopp auch snitch genannt wenn er z.B. für Kriminelle arbeitet und deren geschäfte der Polizei verrät.

Und aus Harry Potter natürlch :-)

TheF3lixboy  01.06.2016, 13:47

das ding aus harry potter heißt schnatz mein lieber :D

bliblablupsi  23.06.2016, 19:33

@thef3lixboy auf englisch heißt er aber snitch...get yo facts straight

Hallo jessyactity,

snitch kann vielerlei Bedeutungen haben. Wir müssten den Kontext kennen, in dem Du das Wort verwendest.

Laut Lexikon gibt es folgende Definitionen für snitch:

to snitch - klauen

to snitch - petzen

to snitch - stibitzen

snitch:

Petze
Spitzel
Informant
Petzer
Plaudertasche
Petzliese

Wie Du siehst kann man keine eindeutige Übersetzung geben. Diese ist stark abhängig davon, in welchen Zusammenhang das Wort gebraucht wird.

Viele Grüße

hab gehört es soll sowas wie "verräter" heißen. sicher bin ich aber nicht. diese anderen antworten können nicht sein weil die amis dieses wort auch benutzen.

Spitzel oder Verräter.

Als Verb ist damit meist stehlen, klauen oder jemanden verpetzen/verpfeifen gemeint.

iAnnix  13.11.2014, 14:26

Ich hab erst Schnitzel gelesen :D