Heute ist der anfang vom rest deines lebens - Bedeutung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eig bedeutet dieser spruch , dass du dein leben selber in die hand nimmst und das du entscheidest, wie es verläuft... aber anderesseits schlägt man im leben so viele verschiedene wege ein, und ändert seine meinung so häufig, das man nicht wirklich sagen kann das wenn du zB heute anfängst jura zu studieren, du dann am ende auch wirklich auf ein vollkommenes, lückliches leben zurückschauen kannst...

Ist eigentlich ein ganz normaler logischer Satz. Er besagt, dass ab dem heutigen Tag dein Leben bis seinem Ende weitergeht bzw. beginnt. Ist nur etwas komplizierter formuliert, sehe ich eher als Stilmittel. Du kannst heute bestimmen, was für den Rest deines Lebens anhalten wird.

Man verschiebt es oft auf "später", wenn man irgendwas machen will. Aber das Später von Gestern ist Heute. Fang jetzt an zu leben, und verschiebe nicht alles auf später, du hast nur dieses eine Leben (bzw. das, was davon noch übrig ist, den "Rest" deines Lebens")

Also ich würde das so interpretieren, dass du heute entscheidungen treffen kannst die dein leben verändern also andersgesagt "Es ist nie zu spät sein leben zu ändern"

onomant  09.08.2012, 01:31

Die Interpretation passt auch.

Gestern ist Vergangenheit, morgen ist die Zukunft doch heute vielleicht schon der beste Tag deines Lebens! ;) denke dieser Spruch ist vom Sinn her ähnlich oder gleich^^