was heißt prevolution?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Prevolution erfolgt direkt vor der Evolution, bevor sich aus Etwas, zu was Anderem entwickelt: z.B. aus einem Dinosaurier wird ein Affe.

CharlesWaldorf  17.08.2011, 14:13

aus einem Dinosaurier wird ein Affe.

Auweia, was ist denn das für eine wahnwitzige Theorie? Die Dinos waren da lange schon ausgestorben. Nix ist mit "vom Dino zum Affen"

setzt sich einfach aus pre- und evolution zusammen. Der Rest ist eigentlich das, was geschieht dann. Wenn eine/r das auch noch voraussagen kann, dann ist das eine "Pre-Evolution". Da wär ich ja echt gespannt darauf!

Das Wort setzt sich aus dem Präfix Pre- (vor) und dem Wort Evolution (Weiterentwicklung) zusammen. Demnach heißt es soviel wie "vor der Evolution" oder auch kann es die erste Phase der Evolution bedeuten.

Es ist das gleiche wie Evolution nur umgekehrt... Das heißt, dass sich die Menschheit zurückentwickelt was im Film ja auch der Fall ist. Damit meine ich nicht das den Menschen jtz überall Haare wachsen sondern die Tiere den Menschen zuvor kommen und die Oberhand übernehmen!

AdroSlice  10.10.2014, 16:32

Tut mir leid, aber das ist nicht ganz richtig.

Es wird sich wohl um eine Mischung aus Pre- Evolution (vor, Evolution) und Revolution handeln. Revolution wäre für diesen Film ein passender Begriff, da die Affen gegen den Menschen revoltieren.