Heißt es besser "Friseuse" oder "Friseurin"?

6 Antworten

Ich glaube, dass "Friseusen" heutzutage lieber "Friseurin" genannt werden.

Aber bei aller Unsicherheit kann man ja auch "Hair Stylistin" sagen... ;o)

Das ist wie bei putze oder putzfrau ..keine frau will putze genannt werden mitlerweile heist es sogar reinigungsfachkraft ;-)

Suntec1989  08.03.2012, 15:32

Also friseurin;-)

Mir gefällt Friseuse besser. Aber viele Friseusen nennen sich jetz schon selbst Friseurin. Beides ist möglich!

In Frankreich wäre es die Friseuse, in Deutschland darf man Friseurin sagen.

friseuse hört sich besser an.