Was heisst Pendecho.. glaub ist Spanisch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das ist Spanisch. Es wird "Pendejo" geschrieben und kann u.a. Schamhaar heißen :D In Mexiko kann es auch so viel wie "Alter" heißen, also: "Hey, Alter, was geht?" Hier findest Du ein paar mehr Bedeutungen:

http://dict.leo.org/esde?lp=esde&search=pendejo"

im spanischen ist es ein schimpfwort, im mexikanischen eine grußform

lady62
Fragesteller

Dankeschön. Also doch so etwas wie ein Dummkopf.

devil111  05.03.2017, 08:53

"Im mexikanischen eine Grußform" - Ich lebe schon ne Stange an Jahren in Mexiko und wollte dich hiermit einfach mal ganz lieb grüßen, du Pendejo!

Sorry aber so nen Schwachsinn (Grußform") hab selten gelesen.

Gesprochen ist das Pendecho...........aber richtig geschrieben ist es Pendejo.

Das kann Dummkopf bedeuten aber auch A....loch und Schamhaar, Besserwisser, Idiot, Bengel, usw....

siehe mal hier: http://de.pons.eu/spanisch-deutsch/pendejo

da kannst auch gleich mal richtig vorsprechen lassen......

oder hier : woerterbuch.reverso.net/spanisch-deutsch/pendejo

..........gibt eben viele Bedeutungen...... aber ich glaube es ist nicht unbedingt ratsam das zu einem Spanier oder Mexicaner zu sagen.....