Vorstellung auf spanisch? Übersetzer für Kurztext gesucht!

5 Antworten

Hallo,

der beste Übersetzer ist immer noch der aus Fleisch und Blut - also der Mensch - denn der Babelfisch (engl. Babel Fish), das fiktive Lebewesen aus dem Roman Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams, das man sich ins Ohr einführt und dem Träger ein Verständnis aller gesprochenen Sprachen ermöglicht, ist noch nicht entdeckt und/oder erfunden.

Und der populäre Internet-Übersetzungsdienst Babel Fish, der nach diesem Vorbild benannt wurde, reicht - wie andere online Übersetzer – bei weitem nicht an sein Vorbild heran.

Es gibt keine guten online Übersetzer, weil:

• Sprache lebendig ist und sich ändert

• die meisten Wörter mehr als eine Bedeutung haben

• Wörter je nach Kontext unterschiedliche Bedeutungen haben.

• maschinelle Übersetzer i.d.R. die am häufigsten vorkommende Übersetzung eines Wortes verwenden

• maschinelle Übersetzer nicht "zwischen den Zeilen lesen können"

• maschinelle Übersetzer weder die Grammatik

• noch die unterschiedliche Satzstellung im Deutschen und in der Fremdsprache berücksichtigen.

Deshalb können maschinelle Übersetzungen höchstens als Gerüst für eine Übersetzung dienen und müssen immer sorgfältig nachgebessert werden.

Meist geht es schneller, Übersetzungen gleich mit Hilfe eines guten Wörterbuches (Langenscheidt, Pons, etc.) oder mit online-Wörterbüchern (pons.eu, dict.cc, leo.org, etc.) selbst zu machen.

:-) AstridDerPu

PS: Übersetzer aus Fleisch und Blut findest du über die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de).

Me llamo/ Mi nombre es _____, Tengo 16 años (de edad) y naci en _____ . Soy de _____ . _____ , es en/ esta en/ queda en _____ . Naci el/ Soy del 30-07-1996. Mi signo (zodical) es "leo". Mi hobbies son cantar, bailar y escuchar música. Tengo seis hermanos. Tres hermanos y tres hermanas. Mis hermanos se llaman/ mis hermanos son _____, _____ y _____ . Mis hermanas se llaman/ Mis hermanas son _____, _____ y _____ . Mi papá/ MI padre se llama _____ . Mi mamá/ Mi madre se llama _____ . Vivimos en un departamento. Dentro/ En el departamento tenemos cuatro habitaciones de niños.

Kinderzimmer hab ich nicht gut vertanden, ich hab das ¨bersetzt wir "Zimmer für Kinder" Auch hab ich dir Wähle gegeben, wenn du diese Zeichen sehst " / " kannst du denn auswählen Einne oder die andre. zB Mi mamá ODER Mi madre

Grüsse! :)

Me llamo ... Tengo dieciseis anos y nacido en... Soy de... esto está en.... My cumpleanos es el treinta de julio de mil novecientos noventa y seis. Mi signo es el león. Mis pasatiempos son cantar, bailar y escuchar música. Tengo seis hermanos. tres hermanos y tres hermanas. Mis hermanos llaman ...,... y... Mis hermanas llaman ...,... y... Mi padre llama ... mi madre llama... Vivimos en una apartamento. En eso apartamento, tengo cuatros salas de ninos.

me llamo ... Soy viejo durante 16 años y estoy nacido en .... Vengo de.... Está en la.... Nacía en el 30/07/1996. Mi signo de estrella es león. Mis hobbys son cantan, bailan y oyen la música. Tengo 6 hermanos. 3 hermanos y 3 hermanas. Mis hermanos ... caliente, ..... y ...... Mis hermanas ..... caliente, ...... y..... Mi padre se llama....... Mi madre se llama ...... Vivimos en un piso. En el piso tenemos cuatro cuartos para niños.

Ich weiß zwar nicht alles:

Soy ... (oder Me llamo) tiene dieci-seis anos. Donde eres en..... es en....

plodder73  15.01.2013, 19:57

esta en..;) zu der sache mit den geschwistern: Tengo seis hermanos. tres hermanos y tres hermanas. Mis hermanos se llaman ...,... y mis hermanas se llaman...,..y...... Mi padre se llama... Mi madre se llama.