Frage von Help006, 84

Schönes bild auf spanisch übersetzen?

Hey Leute. Wisst ihr was schönes bild auf spanisch heißt? Ich habe schon im internet geguckt aber da kommen immer komische sachen raus. Danke im vorraus😜

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von laserata, 61

"Bild" in allgemeinem Sinn, also "Abbildung" u.ä.:

"ein schönes Bild" = "una imagen bonita"

"Bild" im Sinne von "Gemälde":

"ein schönes Bild" = "un cuadro bonito"

"Bild" im Sinne von "Foto":

"ein schönes Bild" = "una foto bonita"

"bonito" ist vor allem für Spanien typisch und "lindo" für Südamerika.

"hermoso" wird überall gebraucht und hat einen etwas edlen und erhabenen Touch.

Kommentar von mambero ,

Hermoso wäre in Andalusien "dick" bzw. das, was Omis in Deutschland als "stark" bezeichnen, wenn es um die Enkel geht ;-)

Kommentar von laserata ,

Naa ja..., "auch"... Una mujer hermosa ist wohl sehr universell eine "schöne Frau", oder? (oder z.B. "manos hermosas")

Antwort
von qgqg3, 41

foto bonita (bei einem Foto)

dibujo bonito (bei einem gemalten Bild)

imagen bonita (bei jedem Bild)

Kommentar von laserata ,

Ein "dibujo" ist eine Zeichnung.

Kommentar von mambero ,

Cuadro bonito ...

Kommentar von qgqg3 ,

ihr habt recht, danke