Was heißt Kohlmeisen auf englisch?

4 Antworten

Die Kohlmeise (Parus major)

ist eine Vogelart aus der Familie der Meisen (Paridae). Sie ist die größte und am weitesten verbreitete Meise in Europa.

Kohlmeisen haben eine Körperlänge von etwa 14 Zentimeter. Ihre Flügelspannweite beträgt 22,5 bis 25,5 Zentimeter und sie werden etwa 20 Gramm schwer. Scheitel, Kehlfleck und Kragen sind schwarz und kontrastieren mit weißen Wangenflecken. Die gelbe Unterseite zeigt ein schwarzes Längsband über Brust und Bauch, das bei den Männchen dunkler und vor allem auf dem Bauch breiter ist als bei den Weibchen. Das Gelb des Bauches ist bei den Weibchen ein wenig blasser (vgl. Foto rechts). Die Stimme ist abwechslungsreich und verwendet ähnliche Motive, wie man sie auch bei anderen Meisenarten hört. Jedoch sind die Rufe der Kohlmeise durchwegs lauter und härter. Jedes Männchen hat seine eigene Strophe und vor allem auch Geschwindigkeit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlmeise

Parus major ist die lateinische Bezeichnung, auch sie heißt auf englisch übersetzt:

greater titmouse

Hallo,

auch wenn es vor allem bei Jugendlichen (meist des männlichen Geschlechts) immer wieder zur Belustigung beiträgt, ist es dennoch richtig, dass Kohlmeise (lat.: Parus major) Great Tit heißt; im Plural dann also Great Tits.

Siehe: http://avibase.bsc-eoc.org/species.jsp?lang=DE&avibaseid=D4E4FED3D83A7AE2 und Bild.

Diese Frage hat übrigens schon einen ewig langen Bart, taucht sie bei gutefrage.net doch in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen immer wieder auf.

;-) AstridDerPu

Kohlmeise - (übersetzen, stimmt das)
master01
Fragesteller

ja.. wenn der Abend lang ist :)

Kohlmeisen

Koohlmeesen....