Was heißt "organismo" im Kontext einer Urlaubsreise nach Kuba?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Organismo ist ja in diesem Fall deaktiviert. Das kannst du gar nicht ausfüllen. Es kommt wohl an, was du als Motiv angegeben hast. Damit sind bestimmt politische Organisationen gemeint. Soviel Bürokratie muss sein im Sozialismus.

Aus einem Infoblatt: Si viajas por trabajo en este campo debes seleccionar el organismo.

Es ist also auf einen Arbeitsaufenthalt bezogen. Arbeiten ist aber nicht so ohne weiteres möglich in Kuba. Der dafür zuständige Organismus ist das Ministerio de Trabajo y Seguridad Social. https://www.mtss.gob.cu/

Wahrscheinlich Organisation.

Ich kenne jemanden, der vor Kurzem in Kuba war. Sie sagt, da kann man zurzeit wirklich gar nichts machen. Die Menschen sind so arm wie noch nie. Seit Corona sind alle Regale leer und es gibt ab und zu mal ein bisschen Obst irgendwo und dann rennen alle hin und holen sich was. Die Öltanker aus Venezuela drehen ständig auf halber Strecke wieder um, sodass auch niemand autofahren kann.

Keine Ahnung, was deine Tante da will.