Was heisst konfrontieren?

4 Antworten

Konfrontieren ist,
sich selber oder eine andere Person mit einem Problem bekanntzumachen, das gelöst werden muss.

Er wird mit einer zunehmenden Anzahl von Flüchtlingen konfrontiert.
Die Direktion konfrontiert sie mit den Unterschlagungsfällen in der Firma.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Konfrontieren bedeutet, sich einer Sache oder Situation offen entgegenzustellen oder allgemein sich der Sache zu stellen. Das Gegenteil wäre das Ausweichen, Verdrängen oder die Flucht.

Jeshua30  22.05.2022, 14:02

Oder *Vermeiden*

Auch mit etwas zu konfrontieren bedeutet, dass man sich einer gewissen Sache/Situation entgegenstellt und versucht, sie zu lösen.