Was heißt Idl?

2 Antworten

Hallo.

Zitat: Lidl ist ein richtiger Familienname, eine Kurz- und Koseform des germanischen Rufnamens Ludwig. Der Name hat aber mit der Firma, für die er steht, nur bedingt etwas zu tun, denn die Gründerfamilie des Unternehmens heißt Schwarz. Da aber die Kombination "Schwarz" und "Markt" unliebsame Erinnerungen wecken könnte, besann man sich darauf, dass die Vorgängerfirma im Jahr 1930 "Lidl und Schwarz Lebensmittel-Sortimentsgroßhandlung" hieß. Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/article1392067/Was-Lidl-Aldi-und-Edeka-bedeuten.html

Liebe Grüße, FlyingDog

Mich12  22.07.2015, 01:01

ich dachte auch erst er meint Lidl, nur wäre dann das I nicht groß geschrieben und die Tags bewusst so wie oben gewählt.

Idl ... In der Lage

Idl ... Interessengemeinschaft der Lohnsteuerzahler

Such dir etwas aus! Jetzt.