20°C im idle Ryzen 7 5800x?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%

8 Antworten

Ja

Im idle sind es 19-20°C unter Volllast sind es ~60-65°C sind das gute Temperaturen? Als Kühlung benutze ich eine aio Wakü

Besser geht es mit einer Luftkühlung z.B. Be Quiet Dark Rock Pro 3

AMD Ryzen 1800X OC auf 8X 4.1/4.2 GHz gesetzt ,erzeugt eine Abwärme ca. von 125W. Der Be Quiet Dark Rock Pro 3 , hält meine CPU ( AMD) auf ca. 48-53°C 24/7 also Dauerlast. Zertifiziert ist der Kühler mit 250W .

Daher lebt meine CPU auch so lange da Sie besser gekühlt wird.

Generell halte ich von diesen billig AIO Kühlungen nichts.

Wenn dann eine Custom ,also Selbstbau und selber Definiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sgt119  27.12.2022, 10:12

Naja was die Kühlung angeht sind 1800X und 5800X nicht wirklich vergleichbar, ersterer ist bei weitem einfacher zu kühlen bei gleichem Verbrauch

Denn beim 1800X ist der Die riesig (~215mm²) und sitzt mittig, das Chiplet des 5800X ist winzig (~75mm²) und sitzt außermittig

20°C sind mit ner AIO unerreichbar niedrig bei normaler Raumtemperatur. Als ΔT over ambient wärs realistisch, ebenso die Temps unter Last

Ja

Das ist Sau gut und fast unrealistisch außer du hast ne Umgebungstemperatur um den Gefrierpunkt Rum.

Ja

Hallo,

das sind sehr gute Temperaturen. Wie warm ist es denn in deinem Zimmer, dass du im Idle 20°C erreichst? Das erscheint mir schon irgendwie verdächtig tief.

LG

Diese Werte sind völlig in Ordnung und super