Frage von CrystalSnow,

was heißt ich liebe dich auf japanisch?

und wie spricht man es richtig aus?

Hilfreichste Antwort von doenermann,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ai shite imasu あいしていぽす

Kommentar von CrystalSnow,

danke :D

Kommentar von Ringoringo,

Die Antwort ist falsch.

Kommentar von Jonas619120,

Hallo CrystalSnow, auch wenn du die Antwort von doenermann schon mit der hilfreichsten Antwort ausgezeichnet hast, ist sie leider falsch!!! ABER AUCH EGAL.....

Kommentar von CrystalSnow,

ok wie lautet die dann richtig?

Kommentar von Jonas619120,

Ich habe dir die Frage doch schon beantwortet!

Kommentar von CrystalSnow,

und woher weißt du das deins richtig is?und wie ließt man des aus

Kommentar von Ringoringo,

einige Leute wissen es eben und ich kann es bestätigen.

Pattentricks Antwort ist aber auch richtig.

Antwort von Pattentrick,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"Ich liebe dich" wird so im Japanischen selten gesagt. Man sagt unter Pärchen wörtlich eher "ich hab dich sehr gerne" was aber die selbe Bedeutung hat wie ein "Ich liebe dich" in einer Beziehung.

Auf Japanisch heißt das: dai suki (大好�??). Dai heißt soviel wie "groß" und suki "gernhaben/mögen". das sprichst du dann "dei ski" aus. Das "u" verschluckst du. Manchmal hört man auch nur ein "suki" oder ein "suki desu (ski dess)".

Wörtlich "Ich liebe dich" heißt "aishiteru". Was du als als "eishteru" aussprechen könntest. Das wird aber so gut wie nie verwendet und ist eher unüblich.

Kommentar von CrystalSnow,

thx

Antwort von Bloodyrainbow,

Sowas wird meistens eher umschrieben, selten direkt ausgesprochen. Wenn dann kannst du watashi wa anata o aishite imasu nehmen aber das nutzt kein Japaner.

Antwort von LadyYushania,

Die Antwort ist: Watashi wa,anata o' aishite oder auch: Ai shite imasu :*

Antwort von favo11,

Pattentrick hat vollkommen recht die meisten benutzen dai suki und das i wird so viel ich weiß in die länge gezogen wenn man es lauter sagt ... machen die meisten so, meines Wissens (ich hafte für nichts). die meisten sprechen es "dei ski" aus. Das wörtliche ich Liebe dich wird in Japan so gut wie nie gebraucht ^_^

Antwort von Jonas619120,

わたしは、あなたを愛しています

Antwort von purzelchen94,

gibs in ein überstetzungsprogramm ein!

Kommentar von QuestionBEE,

Ist keine wirklich gute idee, da dort meist nur falsche sachen rauskommen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community