was heißt ich liebe dich auf japanisch?

5 Antworten

"Ich liebe dich" wird so im Japanischen selten gesagt. Man sagt unter Pärchen wörtlich eher "ich hab dich sehr gerne" was aber die selbe Bedeutung hat wie ein "Ich liebe dich" in einer Beziehung.

Auf Japanisch heißt das: dai suki (大好�??). Dai heißt soviel wie "groß" und suki "gernhaben/mögen". das sprichst du dann "dei ski" aus. Das "u" verschluckst du. Manchmal hört man auch nur ein "suki" oder ein "suki desu (ski dess)".

Wörtlich "Ich liebe dich" heißt "aishiteru". Was du als als "eishteru" aussprechen könntest. Das wird aber so gut wie nie verwendet und ist eher unüblich.

Pattentrick hat vollkommen recht die meisten benutzen dai suki und das i wird so viel ich weiß in die länge gezogen wenn man es lauter sagt ... machen die meisten so, meines Wissens (ich hafte für nichts). die meisten sprechen es "dei ski" aus. Das wörtliche ich Liebe dich wird in Japan so gut wie nie gebraucht ^_^

愛してる (Laut meinem Japanish-Trainer)

Viel Erfolg bei der Anwendung ;)

Sowas wird meistens eher umschrieben, selten direkt ausgesprochen. Wenn dann kannst du watashi wa anata o aishite imasu nehmen aber das nutzt kein Japaner.

愛してる (Ai shi te ru) Das stegt jedenfalls in meinem Pons Japanischtrainer ^^ Viel Etfolg bei der Anwendung ;)