Was heißt hinterhältig auf englisch? Im Internet steht sneeky aber kennt jemand vielleicht ein anderes Wort?

5 Antworten

Hallo,

zunächst einmal sollte, wo immer du auch im Internet nachgeschaut hast, sneaky stehen.

Dann kommt es bei der Übersetzung von hinterhältig immer auf den Kontext an und schließlich gibt es für sneaky, genau wie für hinterhältig zahlreiche Synonyme.

Ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. diese hier:

hinterhältig - Deutsch-Englisch Übersetzung | PONS

hinterhältig | Übersetzung Englisch-Deutsch (dict.cc)

hilft nicht nur bei der Übersetzung, oft steht auch kursiv und in Klammern der Bereich, in dem das Wort verwendet wird, dahinter.

Daneben empfehle ich einen Quercheck in einem guten, einsprachigen (online) Dictionary, z. B. in diesem hier:

devious adjective - Definition, pictures, pronunciation and usage notes | Oxford Advanced Learner's Dictionary at OxfordLearnersDictionaries.com

AstridDerPu

Es heißt "sneaky" - und ich empfehle das Nachschlagen von "hinterhältig" bei pons.com und dict.cc.

Vergiss bitte "das Internet".

Gruß, earnest

treacherous

jort93  15.06.2021, 00:07

Da heißt eher sowas wie veräterisch, aber geht in die Richtung.