Was heißt Freiheit für euch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehe ich auch so. Freiheit ist für mich, dass man selber entscheiden kann, was man zur welcher Zeit an welchem Ort macht und dass man genug Geld und Zeit für alles hat, was man haben oder tun möchte.

Schöne Frage - danke! :)

Für mich ist Freiheit:

  • ich darf selbst entscheiden, wen oder was ich liebe, wie ich lebe, was ich tue, denke oder sage
  • nur möglich in Abhängikeit zu Gott (Jesus) - weil daraus am geringsten Schaden für mich und andere entsteht - im Günstigsten Fall der völligen Abhängikeit entsteht daraus nur Gutes.

Ich finde es sehr unanständig, wenn immer so getan wird, also ob arbeiten, Fron- oder Sklavenarbeit wäre.

Da ja niemand von Luft leben kann, muss er zwangsläufig von denen leben die dann für ihn mitarbeiten müssen.

Anstatt froh zu sein, dass unser Staat genug Arbeit anbietet, das ist ja nun nicht unbedingt überall so (siehe arabischer Frühling, wo sich Völker erhoben haben um besserer Lebenbedingungen zu bekommen, in Form von Arbeit) möchte man lieber frei sein und nichts tun.

Da macht der andere Teil der Bevölkerung, die das bezahlen sollen, nicht mit.

Dass sich mir kein Hindernis in den Weg stellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Freiheit bedeutet, keine Angst haben zu müssen und anderen den Vortritt gewähren zu können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

laurastern2907
Fragesteller

Für mich ist das ein Teil davon.