Was heißt fl.oz auf meinem Messbecher?

3 Antworten

Die Maßeinheit, die man hinterm Teich noch immer für Flüssigkeiten nutzt, abgeleitet aus dem sogenannten imperialen Maßsystem. Fluid ounce. 1 US Gallon=4 US Quarts = 8 US Pints=128fl.oz

Neben den US Liquid Gallons gibt es aber noch Imperial Gallons und Imperial Quarts mit abweichenden Größen. Das macht die Sache nicht unbedingt leichter...

Das ist ein Hohlmaß: "fluid ounces". 1 Liter entspricht ca. 33,814 fl.oz.