Was heißt es, wenn jemand zu mir sagt: „Niemand kann auf dir rumhacken“?

3 Antworten

Entweder, dass es niemand darf oder dass es niemand soll.

Tipp: wenn du unsicher bist, was Menschen mit bestimmten Aussagen meinen, dann frag nach. Aussagen sind oft missverständlich oder mehrdeutig. Das ist das Wesen der Sprache. Helfen bei der Sprachkompetenz kann es auch, weniger das Handy zu nutzen oder sich der Mediensucht hinzugeben, sondern mehr mit echten und lebenden Menschen real und live zu kommunizieren. Eine Theater-AG kann auch helfen, die Sprachkompetenz zu verbessern.

Dass dich niemand mobben kann, sozusagen. Hört sich nach einer glatten Lüge an. Es darf vielleicht keiner, aber können tut man es wahrscheinlich schon.

Ohne Kontext heißt es einfach das, was da steht.

Oder weißt du einfach nur nicht, was "auf jemandem rumhacken" bedeutet?