An die Männer Ü40?

Es darf niemand wissen,weil ihr verheiratet seid,aber eine Freundschaft ist doch auch mit Ehe ok ? Auch wenn die Frau 20jahre jünger ist ?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du!

Das ist nicht so einfach beantwortet! Deine Frage .Also ob ich Ü40 war oder jetzt schon Ü50 bin , bei mir darf es erst mal jeder wissen, das ich zu einer sehr sehr jungen Frau eine Freundschaft habe ! Wie so auch nicht ? Da ich ja schon fast immer Freundschaftem zu jungen Frauen habe und habe. Ich habe nur Freundinnen 😊 Wen ich mal eine feste Partnerin hatte, dan hatt sie es von Anfang an es gewusst, das ich junge Freundinnen hatte Freundschaftlich!

Aber es ist auch so ,wen ein Mann oder Frau ,eine Feste Partnerschaft hat oder Ehe. Sieht jede Frau anders, das kann man nicht verallgemeinern! Einige stört es nicht das ihr Pratner Freundin Freundinnen hatt ! Weil sie ihren Pratner Vertrauen und dan gibt es einige, die es nicht verstehen, das ihr Partner Freundinnen Freundin haben und sind Werden Eifersüchtig auf die Frau.

Ich habe da mit kein Problem, es haben wen immer die Anderen ein Problem da mit das ich junge Frauen eine Freundschaft habe! Entweder kommen sie da mit klar oder nicht . Die junge Frau muß ich immer selbst ,bewusst sein das es einige gibt, die da mit ein Problem haben.

Bei mir hätten auch einige Eltern ,ein Problem mit mir ,weil ich schon so Alt bin🙈 und sie wüsten, das ihre Tochter mit mir Befreundet sind . Weil sie es nicht verstehen oder sie wollen es nicht verstehen , das man auch mit sehr sehr hohem Alter zu jüngeren eine Freundschaft haben kann. Das ist auch so ,wen man eine Partnerschaft Ehe hatt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich wen nur Mädchen Frauen als Freunde habe und ich hab

Blubb343
Fragesteller

Es ist halt schwierig. Er meinte er hat bange das es rauskommt aber bei einer Freundschaft? Wären wir im bett gewesen ok,aber so ? Er hat Angst das das mit uns in einer Beziehung oder sex endet. Aber wenn von ihm aus das wegen seiner Ehe ausgeschlossen Ost, verstehe ich nicht warum man dann so eine Panik schiebt ? Klar ich hatte Gefühle für ohn übrig und irgendwas lässt mich nicht los das es bei ihm auch so ist. Sonst würde man nicht so eine Welle machen

ET1De  03.10.2022, 15:59
@Blubb343

Ja natürlich ist das schwierig! Du siehst es auch einer anderen Sichtweise wie Er du bist jung und er viel Älter, viele Ältere sehen es nicht so offen wie ich zb. und sind noch sehr verklemmt! Wie ich es dir schon gesagt habe ! Nicht jeder Frau in einer Ehe , können da mit Umgehen und werden Eifersüchtig und sie denken sich, was hatt die jüngere Frau was sie nicht hatt. Auch wen es nur eine Freundschaft ist , Kreisen immer die Gedanken herum! Ist das nur eine Freundschaft oder leuft da mehr!? und du sagst ja selber ,das du glaubst , das er genau wie du Fühlst! Dan ist es doch zu verstehen, das er Angst hatt das seine Frau es Rausfinden tut , das er eine Freundschaft zu einer jüngeren Frau hatt . Er Liebt warscheinlich, seine Frau sehr und will Seine Ehe nicht auf Spiel Setzen!

Versetze dich doch mal, in die Ehe Frau ! Wie würdest du, es finden!? Wen dein Mann ,zu eine Jüngere Frau eine Freundschaft haben würde?

Du musst leider da mit klar kommen, das es so ist mit dem Mann und dir , auch wen es sehr schwierig ist!

Nicht jeder kann ,da mit Umgehen! Jeder ist doch, auf eine Weise so wie er ist! Der eine ist sehr offen und Experimentierfreudig und der andere nicht.

Das kann ich dir nur sagen! Auch wen es dir ,nicht wirklich helfen wird!!!

Lg Torsten

ET1De  09.10.2022, 18:14
@Blubb343

Heyyy du 😃 vielen lieben dank für dein Sternchen 🌟 für meine Antwort ! Das ist sehr lieb von dir 🤗 das du glaubst das meine Antwort hilfreich war! 😊

Lg

Ich bin weiblich & gebe auch mal meinen Senf ab ;)

Also, wenn es hier wirklich nur um Freundschaft geht - why not? Ich bin 26 und habe auf der Arbeit viele Kollegen und Kolleginnen die sind Ü40. Ich verstehe mich mit allen sehr gut und man macht auch Privat etwas. Aber ich weiß auch, dass von denen nie etwas 'komisches' kommen wird.
Hast du Angst, dass alle gleich denken, du hast was mit einer 20-Jährigen?

Blubb343
Fragesteller

Ich bin die Frau & bin in irgendwas zwischen Freundschaft und Affäre mit einem ü40 jährigen reingerutscht

Eventuell will er doch mehr als nur Freundschaft zu der jungen Frau.

Oder er schämt sich mit so einer jungen Frau befreundet zu sein und/oder hat Angst, was andere in seinem Umfeld darüber denken könnten.

Blubb343
Fragesteller

" ich hab angst das es rauskommt " klingt wohl nicht rein freundschaftlich seiner seits

ZoeyPauk  03.10.2022, 11:36
@Blubb343

Wieso fragst du dann hier überhaupt? Du kennst die Antwort doch bereits 🤦‍♀️

Blubb343
Fragesteller
@ZoeyPauk

Weil er immer wieder betont wir seien "freunde/kumpels" und was wirklich sexuelles lief ja nie . Deshalb die Verwirrung

ZoeyPauk  03.10.2022, 11:37
@Blubb343

Ja dann frag ihn doch mal wieso es niemand wissen darf

Blubb343
Fragesteller
@ZoeyPauk

Dafür müsste ich ihn erstmal treffen . Er hat so ein Talent nichtmehr zu antworten.

Von einem Experten bestätigt

Als Frau sehe ich es so, daß wenn es nur eine rein platonische Freundschaft sein soll, so spricht ja nichts dagegen, daß die Ehefrau des jeweiligen Mannes darüber Bescheid weiß.

Wenn andere, insbesondere die Ehefrau allerdings unter keinen Umständen davon erfahren dürfte, so ist es ziemlich offensichtlich, daß entweder der Mann mehr als Freundschaft will oder die Ehefrau sehr eifersüchtig ist.

Womöglich hat der Mann auch Bedenken, daß ihm irgendetwas angedichtet wird, wenn beide zusammen gesehen werden.

Hey,

Anfreunden sollte kein Problem sein, wenn der Charakter stimmt.

Ich kann mir vorstellen dass man das geheim halten wollen würde, weil man Angst davor hat nachgesagt zu bekommen, dass da was läuft.

LG

Blubb343
Fragesteller

Es ist doch egal was andere sagen,das sollte man in dem Alter wissen