An alle ü30,ü40 Menschen?

11 Antworten

U20 auf garkeinen Fall.

Ü20 bis 25 Jahre wär "bedingt" in Ordnung.

Die Zeit von damals wünsche ich mir nicht zurück. Aber mit dem Körper von damals kam ich gut klar. Das wär also wieder ein Pluspunkt.

Könnte ich also im hier und jetzt, so alt sein/ so aussehen wie damals mit 25, das wär soweit ganz prima. Hauptsache ich behalte meinen gesammelten Erfahrungsschatz und ticke nicht mehr so wie damals mit 25.

Ja das würde ich sofort gerne wieder sein und dann aber auch wieder in der Zeit leben, in der ich in diesem Alter war.

Das war eigentlich die schönste Zeit in meinem Leben. Da hatte ich noch viele gute und sehr gute Freunde und wir hatten immer soviel zusammen gemacht. Etwas später ist das aber leider Alles auseinander gegangen, da einige weggezogen sind, geheiratet hatten, oder der Meinung waren, dass sie nun zu alt dafür wären, um noch in unserer "Clique" zu bleiben 😞.

Heute ist das leider ganz anders, da behaupten viele Leute, man wäre gut befreundet, aber wenn man wirklich mal einen guten Freund braucht, haben diese Leute keine Zeit, da sie das oft nicht interessiert, da sie evtl. nur an ihren eigenen Vorteil denken. Da passen dann Probleme von anderen Leuten nicht in ihr "Leben" ☹.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich bestenfalls nochmal bei Ende 20/Anfang 30 landen wollen. Davor ist man in einer Phase, in der man zwar erwachsen ist vor dem Gesetz, aber mental idR noch sehr unreif, naiv und eben unerfahren.

Wenn ich mir den derzeitigen Fachkräftemangel und die beruflichen Chancen für qualifizierte Leute wie mich anschaue, ehrlich gesagt hast Du recht, könnte man wirklich drüber nachdenken sich verjüngen zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Definitiv nein, ich bin froh, dass ich da bin, wo ich bin und wie ich bin.