geht 24 und 17 gut aus in einer Beziehung?

SpookyBatwing  22.10.2023, 08:28

Was erhoffst du dir von so einer Beziehung?

ichwillm78
Fragesteller

Liebe.

12 Antworten

kommt aufn charakter drauf an,

wo ich 24 war war die schwester meiner frau 17 hätte mir nie vorstellen können mit der zusammen zu sein, einfach viel zu kindisch und noch absolut null erfahrung in irgendwas

gibt aber auch sicher andere 17 jährige wo das funktioniert

ichwillm78
Fragesteller

Mit 17 ist keine mehr kindisch 🤦🏻‍♂️

verreisterNutzer  22.10.2023, 08:37
@ichwillm78

Oh doch egal wie reif die sich fühlen mit 17 ist man definitiv noch kindisch im Vergleich zu einem / einer 24 jährigen gehe zur Berufsschule ich und einpaar andere wir sind 23-26 während die anderen noch 17 oder 18 Jahre sind und obwohl die schon etwas reif sind trotzdem die kindische Seite in ihnen merkt man in gewisse Situationen natürlich kann man das nicht pauschalisieren aber jeden/e 16,17,18 jährige die ich erlebt habe teilweise sogar 19 die sind nicht zum gröšten Teil erwachsen das kindische verschwindet erst so mit 21 und älter

Btfly00  22.10.2023, 08:52
@verreisterNutzer

Sehe ich genau so. Noch nie erlebt, dass jemand mit 17 oder 18 Jahren (oder mehr) irgendwie reif ist.

ichwillm78
Fragesteller
@Btfly00

Es gibt genügend welche und außerdem werden mädchen schneller reifer

schurkraid  22.10.2023, 09:44
@ichwillm78

es fehlt einfach an reife an sich mit 17 steht man noch kaum auf eigenen fuß,

während man mit 24 schon meist die arbeitswelt mitten drin ist, oft ne eigene wohnung hat und eben weis was eigentlich jetzt auf einen so richtig zukommt

mit 17 denkt man eher noch was mach ich am wochende mit meinen freunden wieder.

es ist einfach komplett was anderes

aber ich schliese das alles auf mir, daher sagte ich ja ich würde nicht damit klar kommen wenn ich die schwester von meiner frau damals mit 24 kennen gelernt hätte.

gibt sicher genug 24 jährige die absolut nichts von reife haben und auch nicht im leben stehen wie ich damals also von daher. kanns funktionieren muss aber nicht

sagte ja " kommt auf den chrakter drauf an "

Ja, kann. Wir sind 14 Jahre auseinander. Passt super.

Ich denke daß es nicht gut aus geht, denn der mit 24 hat die „schönste Zeit“ schon hinter sich. Da meine ich damit, das weg gehen im jungen Alter den Führerschein erhalten 18 werden Partys machen usw. Dies alles hat die siebzehnjährige noch vor sich, und genau da wird es Probleme geben. Mit 17 suchst Dir deinen Weg, in der Berufschule oder Studium Freunde finden mit dehnen was losmachen kannst. Und spätesten da werden Eifersüchteleien los gehen, den ein „normaler“ mit 24 hängt nich in einer Clique 17-18 jähriger ab, aber er wird versuchen dies der 17 jährigen zu verbieten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel kann viel und bin Fadder von 3 Kindern

ichwillm78
Fragesteller

Würde ich nicht und außerdem hab ich freunde die selbst 16 sind.

ichwillm78
Fragesteller
@SpookyBatwing

Nein. Weil ich andere Interessen teile als Leute in meinem Alter was Musikgeschmack und Klamottenstyle angeht.

SpookyBatwing  22.10.2023, 09:16
@ichwillm78

Die Interessen, die du hast kommen auch tausendfach bei Leuten in deinem Alter und älter vor. Gehst du nie vor die Tür? (Conventions, Discos, Bars, Szeneshops, Festivals...)

ichwillm78
Fragesteller
@SpookyBatwing

Nein. Ich höre zum beispiel Musik, die hauptsächlich jugendliche oder junge erwachsene bis 21 hören.

Und klar geh ich vor die Tür. Nur sind Discos gar nicht mein fall, weil dort bur mainstream Musik gespielt wird.

SpookyBatwing  22.10.2023, 11:23
@ichwillm78

www.black-flirt.de

www.g33kdating.com

Facebook: Shoegaze Germany

Facebook: Black Metal - Germany

Facebook: Black Metal Germany

Facebook: Metalheads Germany

Facebook: Metal Singles

Facebook: Singles Metal, Gothic, Punk, Rock, Mittelalter, Emo, Industrial

Facebook: Metal Singles Deutschland

Facebook: Anime Fans & - Freaks (Deutsche Gruppe)

Facebook: Die Otaku Singlebörse

Facebook: Cosplay Singles Deutschland

Facebook: Otaku Singles German Reloaded

Da finden sich sicher Menschen und Veranstaltungen, sowie Lokalitäten in deiner Umgebung.

Habe meine Glaskugel gerade nicht da.

Kann sein, kann aber auch nicht sein.

Der Altersunterschied ist schon recht groß, aber kommt auf den jeweiligen Typus an.

ichwillm78
Fragesteller

Eigentlich nicht. Es gibt paare die haben 20 Jahre altersunterschied.

verreisterNutzer  22.10.2023, 08:38
@ichwillm78

Ja, aber da ist die Situation anders zum Beispiel sagen wir eine Person ist 25, und die andere Person ist 45 klar besteht 20 Jahre Altersunterschied aber die Wahrscheinlichkeit, dass das Ganze trotzdem noch funktioniert, ist höher als bei einem 17-jährigen und einer 24-jährige beziehungsweise einer 17-jährigen und einem 24-jährigen

SpookyBatwing  22.10.2023, 08:38
@ichwillm78

Gerade im jungen Alter bewegt man sich in vollkommen unterschiedlichen Lebensabschnitten.

MaxSensibel  22.10.2023, 08:40
@ichwillm78

Darum der Spruch mit der Glaskugel. Wer weiß das schon. In dem Alter sind meist die Interessen, der Alltag und die Lebensplanung sehr unterschiedlich so dass mehrnProbleme auf die Beziehung einprasseln als bei geringerem Abstand oder wenn beide Partner älter sind,

SpookyBatwing  22.10.2023, 08:40
@ichwillm78

Doch. Wenn du dich mit 24 noch auf dem Stand eines 17 jährigen bewegst würde mir das zu denken geben.

verreisterNutzer  22.10.2023, 08:42
@ichwillm78

Das denkst du noch, weil du 17 Jahre alt bist und dich schon erwachsen genug fühlst aber gerade in der Branche, wo ich arbeite, erlebe ich tagtäglich so viele Menschen mit unterschiedlich, Alter und dazu kommt eben noch die Berufsschule, wo ich auch noch mal mit Menschen unterschiedlichen Alters zu tun habe also von daher. Ich weiß, was ich sage.

verreisterNutzer  22.10.2023, 08:45
@ichwillm78

Lange Rede kurzer Sinn. Du kannst es dir so viel schön reden, wie du willst. Fakt ist Fakt ein 17-jähriger ist bei weitem noch nicht erwachsen genug und erst recht nicht auf dem Niveau im Vergleich mit einem 24-jährigen Punkt aus. Und tief in deinem Inneren weißt du das auch Deswegen brauchen wir jetzt auch nicht unnötig die ganze Zeit hin und her diskutieren den schönen Sonntag wollen wir doch nicht mit unnötigen diskutieren verbringen

verreisterNutzer  22.10.2023, 08:48
@ichwillm78

Was du machst, ist mir sowas von wurscht. Du wolltest nur wissen wie die Lage ist. Die habe ich dir erklärt was du machst und was du nicht machst ist mir sowas von egal von mir aus kannst du einen 55-jährigen Daten

schurkraid  22.10.2023, 09:13
@ichwillm78

du kannst ja nur wegen dem alterunterschied bei 20 jahre das nicht dingfest machen

eine 11 jährige kann mit nem 31 jährigen auch absolut nichts anfangen das funktioniert nicht,

während ein 35 jährige mit nem 55 jährigen schon eher was anfangen kann.

einnfach weil man in der zeit von 10-20 erstmal so richtig alles kennen lernt das ist noch die phase des lernens wie das leben funkitioniert usw...

mit 35 sollte man dies schon abgeschlossen haben darum funktioniert das ja auch mit 35 und 55 aber nicht mit 15 und 35 z.b.

ichwillm78
Fragesteller
@schurkraid

Eine 11 jährige ist ja nich ein Kind. Eine 17 jährige dagegen ist eine Jugendliche und kein Kind.

Glaube weniger, aber kann ja alles möglich sein.

Im Endeffekt sind aber beide noch sehr jung und mit 17 sowieso.

ichwillm78
Fragesteller

Wieso eher weniger

verreisterNutzer  22.10.2023, 08:34
@ichwillm78

Das kommt letztendlich darauf an wie man 'ob es gut ausgeht' interpretiert. Beziehungen die nicht halten zB, könnte man auch sagen sind nicht gut ausgegangen (auch wenn man im Guten auseinander geht). Die Wahrscheinlichkeit ist halt in dem Alter samt dem Altersunterschied in dieser Lebensspanne sehr hoch, dass die Beziehung nicht halten wird und vielleicht ihr Ende findet.

verreisterNutzer  22.10.2023, 08:41
@ichwillm78

In den ersten beiden Lebensjahrzehnten und darüber hinaus, passieren meist zu große Entwicklungsschritte. In Deinem genannten Beispiel haben die Personen bei 7 Jahren Altersunterschied oft größere Unterschiede an sich, als zB mit 25 zu 32, oder 33 zu 40.

ichwillm78
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja und? Außerdem, denkst du man entwickelt sich nach der Pubertät nicht weiter?

verreisterNutzer  22.10.2023, 08:46
@ichwillm78

Doch, aber der eine steckt mit 17 oft noch zu tief drinnen. Wenn man das zusammen überdauern kann, dann ist doch alles gut.

verreisterNutzer  22.10.2023, 08:49
@ichwillm78

Ja natürlich mach das, viel Glück.

Du möchtest aber sowieso hier hören dass es klappt ;) Und das kann Dir keiner hier genau sagen.

Einfach versuchen, wünsche Dir viel Glück.