Was heißt Don?

8 Antworten

Meistens werden auch die Drogen Bosse und Mafia und so Also von Mafia und DrogenHändlern die Chefs Don genannt Also kanns auch Don=Gebieter heißen

Spanisch oder italienisch "Herr" als höfliche Anrede! Oft auch als Oberhaupt einer Familie oder früher als Oberhaupt eines Landgutes in Gebrauch!

ALTAIR2011  02.11.2012, 04:10

Spanisch glaub ich net italienisch und heißt z.B. Don Carlos=Herr Karl(Deutsch)

Weil in einen Karl May Buch hat eine Mexikanische Dame wo ihn persöhnlich kannte Don Carlos genannt

Don ist im Spanischen die höfliche und altmodische Form der Andrede.Gebräuchlicher ist Señor(=Herr Soundso)

Eigentlich heißt es Boss, falls es im Zusammenhang mit der Mafia steht!

Herr

Don ist die respektvolle spanische Anredeform.