Ist König Artus = König Arthur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

🦈

Ist die deutsche Schreibweise von König Arthur einfach nur König Artus oder sind es verschiedene Personen?

König Artus ist King Arthur.

Ist König Artus = König Arthur?

Korrekt.

Die Geschichte wurde schon sehr früh niedergeschrieben und die Historiker gehen davon aus, das historische Ereignisse im 5. Jahrhundert die Quelle dieser Erzählungen ist https://www.england.de/grossbritannien/koenig-artus

Nach dem Ende des Weströmischen Reichs wurden die Statthalter unabhängig. Die Strukturen des Römischen Reiches blieben teilweise noch eine Zeit Lang erhalten.

Die Angeln und Sachsen kamen als Eroberer. Es kam zu Kämpfen. Das Land wurde von Warlords regiert, welche mit- und gegeneinander kämpften. Da gab es sicher auch Menschen, welche vom Volk positiv betrachtet wurden. Die Historiker bringen dazu ein paar Namen ins Spiel. Die Ereignisse und Charaktäre verbanden sich schließlich zur Arthus-Legende in der eben immer noch der wahre Kern der Ereignisse der Zeit des 5. Jahrhunderts sich wiederspiegelt.

Woher ich das weiß:Hobby