Was heißt "der Pulli riecht nach ihm"?

9 Antworten

Jeder Mensch hat einen Eigengeruch.

Zusätzlich sind dann noch die Geruchsträger wie Duschbad, Seife, Deo, Waschmittel weitere Duftträger.

Alles in allem ergibt dies einen noch spezielleren Duft, den ein Kleidungsstück annimmt.

Man sagt zb auch: Ich kann dich gut riechen, wenn einem die Person gefällt und vermutlich auch wirklich für den Betreffenden gut riecht.

Oft hat es aber auch etwas mit Liebe oder Verliebtheit zu tun, warum man so gerne Jemand riechen möchte. Mit einem Kleidungsstück von dieser Person, ist diese sozusagen 'anwesend'.

mein bruder hat noch immer kleidungsstücke von seiner vor 4einhalb jahren verstorbenen freundin. am anfang haben sie wohl wirklich noch nach ihr gerochen. aber auch wenn sie inzwischen sicher nicht mehr tatsächlich nach ihr riechen assoziieren sie bei ihm, der sie so gut gekannt und intensiv geliebt hat, noch immer ihren geruch aber auch ihre charakterlichen eigenschaften.

Binofttraurig
Fragesteller

😢 Mein beileid

Natürlich nimmt ein getragener pullover den Geruch des Menschen an, der ihn getragen hat. Jeder Mensch hat einen eigengeruch, verursacht durch pheromone etc. Diesen Geruch nimmt man an sich selbst nicht wahr, weil man ihn die ganze Zeit um sich hat, aber andere nehmen den sehr wohl wahr. Wenn wir finden, dass eine Person gut riecht, dann weil diese Person mit den pheromonen ausstrahlt, dass sie andere Antikörper besitzt als man selbst, sodass eine Kombination und Fortpflanzung der beiden Personen eine gute immunabwehr für das Kind bedeuten würden. Daher finden wir meist, dass der Partner gut riecht und suchen uns auch unterbewusst Menschen als Partner aus, die gut riechen. Und der Pulli riecht eben, wenn er vorher vom jungen getragen wurde, nach ihm und somit gut.

Einen Pulli geliehen habe ich mir auch schon ein paar mal, aber ihn natürlich auch immer zurück gegeben. Keine Ahnung woher du die Info hast, dass Mädchen den dann nicht mehr rausrücken würden...

Ein Pullover nimmt den Geruch einer Person an, wenn er entsprechend lange getragen wird

Wenn die Person sich natürlich zuparfümiert bis zum gehtnichtmehr, dann riecht er halt danach

Klar, direkt mal ne Anzeige starten wegen einem Pullover, denn Du Deiner Freundin geliehen hast...!? Auf welchem Planeten lebst Du denn!?

Jeder Mensch riecht anders.

Und was das mit der Vorliebe für Pullis angeht:

Pullis, besonders oversize und zusätzlich vom eigenen Freund sind einfach besser als eine Tafel Schokolade