Was heisst das Wort überfordert?

4 Antworten

Das du mit der Situation überfordert bist..zb. Hast du Kinder, und bist überfordet zb. Zu stressig und kannst das Kind nicht mehr aufpassen dann bist du überfordert..

Wenn du zu viel auf einmal machen musst und es nicht schafft bist du Überfordert 😃

das man mit einer sache nicht mehr zurecht kommt

das bedeutet, dass etwas was du tust, zu anstrengend für dich ist (ob geistig oder körperlich) Dan ist man überfordert. Aber mal ehrlich, so was müsste man doch eigentlich wissen? :D